Unsere TuS- Turnerinnen gingen mit 6 Teams in der höherwertigen Bezirksklasse bei den Mannschaftswettkämpfen am 26.2.23 in Blumberg an die Geräte und gewannen 5 Mal, sowie 1x Platz 2. Alle 6 Teams schafften damit die Qualifikation für das Bezirksfinale am 2. April in unserer eigenen Sporthalle in Bäunlingen.

Nach zweijähriger Pandemie-Pause fanden die Gau-Mannschaftswettkämpfe endlich wieder statt.Einen herausragenden Erfolg schafften die Turnerinnen des TuS Bräunlingen im Pflichtbereich in der höherwertigen Bezirksklasse. In allen fünf Altersstufen gingen die TuS Mädchen in der Blumberger Sporthalle beim Wettkampf an die vier Geräte und fünfmal standen sie bei der Siegerehrung auf dem obersten Treppchen. Somit haben sich die Turnerinnen mit ihrem Sieg und einer zweitplatzierten Mannschaft für den überregionalen Bezirksentscheid am Sonntag 2. April in Bräunlingen qualifiziert. Dort treffen die besten Teams des Pflichtbereiches aus den Turngauen Hegau/Bodensee, Hochrhein/Markgräflerland und Schwarzwald aufeinander und kämpfen neben dem südbadischen Bezirksmeistertitel um die Fahrkarte für das gesamtbadische Landesfinale.

Bei den Jüngsten W 8/9, 2014 und jünger, Pflicht 3-4, gewannen die Mädchen des TuS Bräunlingen (Teresa Hermle, Magdalena Stiebler, Felipa Mayer, Lena Marquardt und Milena Haas) mit 155,80 zu 155,15 Punkten gegen die WKG Hornberg/Lauterbach.

In der Klasse W 10/11, Jahrgang 2012 und jünger, P4-5, siegten Frida Gassenschmidt, Nina Tomoff, Nora Mauz, Hannah Isele und Nele Teubert vom TuS Bräunlingen mit 168,10 Punkten sicher vor dem TV Haslach (166,95) und der WKG Hornberg/Lauterbach (166,35).

Mit 182,60 Punkten waren die Mädchen des TuS Bräunlingen (Emily Vogt, Salome Happle, Sophia Zimmermann, Lotta Dieterle und Beccy Tomoff) in der Altersgruppe W 12/13, Jahrgang 2010 und jünger, P5-6, klar die Besten und konnten den TV Haslach (175,75) und den TV Schiltach (165,45) auf die Plätze verweisen.

In der Altersstufe W14/15, Jahrgang 2008 und jünger P6-7, standen Hannah Dieterle, Martha Gassenschmidt, Greta Riedmaier, Caroline Wiehl und Jule Laufer mit 188,95 Zählern bei der Siegerehrung auf dem obersten Treppchen.

Bei den W 16/17 Mädchen, Jahrgang 2006 und jünger, P7-8, siegte der TuS Bräunlingen I (Lina Hermann, Lia Fritschi Rebecca Happle, Nele Stökle und Amelie Muja mit 206,15 Punkten klar vor der eigenen zweiten Mannschaft, die 195,35 Punkte mit Sophia Muja, Maja Wernet, Hannah Kaltenbrunner, Theresia Barth und Nele Laufer von den Kampfrichterinnen erhielt.