Engagiert und verantwortlich für alle Belange rund um den TuS Bräunlingen.

Der von unseren Mitgliedern gewählte Vorstand repräsentiert ehrenamtlich den Verein nach innen wie außen und hat für die Anliegen der Mitglieder immer ein offenes Ohr.

Ein Verein, der Verbindet

Vorstand Sport
Vorstand SportEvelyn Haller
40 Jahre, GHS-Lehrerin

Als Sportvorstand wird sie die Verbindung des TuS mit dem Badischen Turnerbund und dem Schwarzwald-Turngau pflegen. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin der unterschiedlichen Turnteams auf Wettkampfebene.

Evi ist ein TuS Kind und hat alle Entwicklungsstufen im TuS mitgemacht. Schon als Kleinkind hat sie hier mitgeturnt und war von der Kinderturngruppe bis zur Leistungsriege mit dabei. Zusätzlich hat sie den Trainer-B-Schein und die Kampfrichterausbildung absolviert. Durchgängigkeit der Riegen vom Kleinkind bis zu allen TuS Leistungsriegen und den Erwachsenengruppen ist ihr sehr wichtig und soll weiter ausgebaut werden.

Vorstand Finanzen
Vorstand FinanzenDaniel Kaiser
31 Jahre, Prokurist

Als Finanzvorstand liegt seine Priorität darauf, „das Große und Ganze“ im Blick zu haben und dabei auch einen gesunden Weitblick mit einzubeziehen. Ein weiteres Ziel wird es sein, darauf zu achten, dass der Verein langfristig liquide und handlungsfähig ist.

Daniel wohnt seit 2018 in Bräunlingen und ist seit diesem Jahr auch TuS Mitglied bei den Turnern. Der neue Finanzvorstand hat zehn Jahre bei der Volksbank im Finanzsektor gearbeitet und dann auch durch sein BWL Studium, ein solides Grundwissen für den Vorstand Finanzen erlangt. Auch seine Finanzbereichserfahrungen im Beruf bei der Firma Quattländer in Bräunlingen kann er mit einbringen.

Vorstand Verwaltung
Vorstand VerwaltungAnja Flink
49 Jahre, Angestellte

Das erste Mammut-Projekt hat sie bereits erfolgreich abgeschlossen: die Neugestaltung der TUS-Website.

Anja ist dem TUS Bräunlingen auch als Trainerin der allgemeinen Mädchengruppe sehr verbunden. Über die Gelegenheit das neue Amt des Verwaltungsvorstandes zu übernehmen, musste sie nicht lange nachdenken und freut sich auf die gemeinsame Arbeit im mitgliederstärksten Verein Bräunlingens.

Erweiterte Vorstandschaft
2019 wurde im TuS ein Prozess zur Veränderung der Führungsstruktur angestoßen. Die neue Vereinsorganisation brachte etliche neue Gesichter in die Vorstandsebene, aber auch etliche schon engagierte Mitglieder blieben ihren bisherigen Ämtern treu. Der TuS ist ein „bärenstärker Verein“, bei dem
Zusammenhalt, die Freude am Sport und Trainingsdisziplin im Vordergrund stehen. Diese Grundpfeiler werden auch mit neuer Vorstandsstruktur weitergeführt und der größte Bräunlinger Verein soll weiter mit Leben, Energie, Kreativität und auch gesellschaftlichen Akzenten belebt werden.
Jugendvorstandschaft
1. Jungendvorstand: Hannah Hummel
2. Jugendvorstand: Melanie Walter
Kassiererin: Natalie Hofacker