Finale der Regioklasse – 2. Mannschaft

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme in der Regioklasse der Turnerinnen schaffte unsere 2. Liga-Mannschaft,  ungeschlagen mit 16:0 Punkten, den Staffelsieg. Schon in der Vorrunde waren unsere 7 Turnerinnen  mit vier Siegen dominat, wie auch im Finale, als sie mit 148,80 Zählern weiter ungeschlagen blieben.

Somit ist der Aufstieg in die südbadische Bezirksklasse gelungen. Möglich wurde dies erst durch unsere 1. Mannschaft, die ebenfalls den Aufstieg von der Bezirksklasse in die südbadische Bezirksliga schaffte, denn es dürfen keine zwei Teams eines Vereins in der gleichen Klasse mitturnen.

Beim Regioklassenfinale in Freiburg am 10.7.22 bestimmten unsere Mädels zusammen mit der Mannschaft von Jahn Freiburg das Geschehen. Unsere Theresia Barth schaffte, ebenso wie Neele Koppa vom PTSV Jahn Freiburg, als einzige die Fünfzigermarke mit 50,05 Punkten. Melanie Walter erhielt 48,20 Punkte  und kam in der Einzelwertung auf einen tollen 4. Platz.

Die Tageshöchstnote aller Turnerinnen turnte ebenfalls Theresia Barth mit 13,30 Punkten auf der Bodenmatte. Über den Schwebebalken kam unsere TuS -Turnerin Rosalie Kuster und Neele Koppa am besten.  Beide erhielten je 12,55 Zähler  Die besten Schwünge am Stufenbarren schaffte Maren Haag vom PTSV Jahn Freiburg, was ihr 13,25 Punkte einbrachte. Den saubersten Sprung einen gebückten Überschlag, zeigte Emilia Gorthner (Überlingen) mit 12,45 Zählern.

In unsere 2. Mannschaft turnten ebenfalls: Greta Riedmaier, Hannah Dieterle, Hannah Kaltenbrunner und Caroline Wiehl. Alle 7 trugen zu diesem tollen TuS Erfolg bei.

Abschlusstabelle Regioklasse Staffel 4:

1.TuS Bräunlingen II                         8     55  16:0

2.PTSV Jahn Freiburg II                   8     46  10:6