Unsere jungen Turnerinnen der LK 4 + (Jahrgang 2009 und jünger) konnten beim Rückkampf in der eigenen Halle am 13.11.22 ihren ersten Platz vom Vorkampf sehr gut behaupten. Mit 152,05 Punkten gewann unsere TuS-Mädchen souverän vor dem TV Donaueschingen (147,25) und den TV Haslach (145,65). Vierter wurde der TV Schonach mit 135,85 Punkten.

Mit diesem zweiten Sieg schaffte die Mannschaft eine sehr gute Ausgangsposition für das Finale am 19.11.22 in Löffingen.

Beste Turnerin aller Teilnehmerinnen beim Rückkampf war Salome Happle mit 51,10 Punkten, gefolgt von Martha Gassenschmitt (50,50) und Emily Vogt knapp dahinter mit 50.45 Punkten. Sie waren auch die einzigsten Mädels, die über die Fünfziger- Punktegrenze kamen. Auf den siebten Platz kam Sophia Zimmermann mit 48.05 Punkte. Auch sie zeigte ausgeglichene Übungen an allen vier Geräten. Ihre beste Leistung war der Boden, wofür sie 12,30 Punkte bekam. Lotta Dieterle konnte krankheitsbedingt nicht ganz ihre Leistungen abrufen und erhielt für drei Geräte 33,85 Punkte (ohne Sprung).

Den höchstbewerteten Überschlag aller Turnerinnen am Sprungtisch zeigte Martha Gassenschmidt, der durch die saubere und gut gestreckte Ausführung 12,70 Punkte ergab. Sie war auch am Stufenbarren mit 13,00 Punkten die Beste aller Starterinnen. Am sichersten turnte Salome auf dem Schwebebalken und brachte den Salto vorwärts als Abgang sauber in den Stand wofür sie 13,35 Punkte bekam. Mit der gleichen Punktzahl wurde Emily Vogt für ihre tolle Bodenkür als beste Turnerin der TuS-Mannschaft belohnt. Ligaleiterin Marina Heide (Donaueschingen) sorgte für einen guten Verlauf des Wettkampfes und war auch mit den gezeigten Leistungen an den Geräten zufrieden.

Die jungen Mädchen unserer Ligamannschaft in der LK 4 (Jahrgang 2011 und jünger) konnten ihre Platzierung vom Vorkampf wiederholen und belegten weiterhin den 5. Platz. Hinter den Mannschaften von Haslach, Donaueschingen, Schiltach, Hornberg/Lauterbach, jedoch noch vor dem TV Schonach. Erfreulicherweise gab es beim Rückkampf für alle Teams mehr Punkte bei der Mannschaftswertung, als beim Vorkampf in Schiltach. Unsere junge Mannschaft erturnte 136,40 Punkte.

Beste Einzelturnerin im Vierkampf war wiederum Hannah Isele mit 45,05 Punkte. Sie erreichte den 11. Platz. Frida Gassenschmitt, die ebenfalls den Vierkampf turnte, erhielt 42,95 Punkte und wurde 16. Siegerin.

Aus Sicht der Bräunlinger Mannschaft war Rebecca Tomoff am Sprung (Mattenberg) mit 11,80 Punkte und am Stufenbarren mit 11,00 Punkte die beste Turnerin. Amelie Muja erreichte am Schwebebalken mit 11,45 Zählern die beste Wertung und am Boden zeigte Hannah die schönste Übung und erhielt 12,55 Punkte von den Kampfrichterinnen.

Die Bilder zeigen unsere beiden Gauligateams der LK4 und LK4+, auch in den neuen weiß-schwarzen Trainingsjacken (Sponsor: Straub Verpackungen)