Beim ersten Wettkampftag in der Gauliga des badischen Schwarzwaldturngaues (BSTG) trat unsere IIII. TuS-Mannschaft zum Duell gegen neun Mannschaften in Schonach an. Die Turnerinnen bestimmten zusammen mit dem TV Donaueschingen den Gauligavorkampf. Mit 142,90 Punkten landete der TuS Bräunlingen auf dem zweiten Platz hinter dem TV Donaueschingen I (144,90). Rang drei belegte der TV Donaueschingen II (142,05). Dahinter folgten die WGK Hornberg-Lauterbach (139,30), TV Schiltach (137,75) und TV Schonach (137,35). Auf den weiteren Plätzen im Neunerfeld kamen der TV Haslach (135,45) als siebter klar vor den beiden Mannschaften des TB Löffingen, die 125,70 und 123,80 Punkte erturnten. Die besten TuS Einzelturnerinnen waren Frida Gassenschmidt und Hannah Isele, die jeweils im Vierkampf auf 46,85 Punkte kamen. Beste am Boden war Frida Gassenschmidt (12,75) aus Sicht der TuS Turnerinnen. Am Stufenbarren zeigte Nora Mauz die zweitbeste Übung aller Turnerinnen, für die sie 12,05 Punkte von den Kampfrichterinnen bekam. Am Sprung erhielt Nina Tomoff mit 11,30 Punkten für ihren sauber geturnten Überschlag die Höchstnote aus ihrem Team an diesem Gerät. Am Zittergerät, dem Schwebebalken, konnte Magdalena Stiebler mit einer sicheren und schönen vorgetragenen Übung 12,30 Punkte erzielen. Mara Bengelsdorf konnte sich durch ihre ausdrucksstarke Bodenübung eine Punktzahl von 12,25 erturnen.