Gute Leistungen an den Turngeräten gab es beim Gauligavorkampf der Turner des Badischen Schwarzwald Turngaues in der Bräunlinger Sporthalle zu sehen.Mit vier Mannschaften hatte der TuS Bräunlingen die meisten Mannschaften am Start.

Beim Rahmenwettkampf (4 Geräte) in der offenen Klasse sicherten sich Julian Bekc, Patrick Grimm, Tom Hättich, Jakob Gantert, Linus Sermersheim, Lucas Mahler und Emil Zganjar den 2. Platz.

Die Turner der E – Jugend, Jahrgang 2014 und jünger erreichten beim Vierkampf mit Milan Wäsch, Tim Wirz, Tim Blattert, Elias Fritscher und Max Tummescheit den 2. Platz.

Bei den Jüngsten in der F Jugend (Jahrgang 2016 und jünger) setzte sich der TuS Bräunlingen klar vor dem TV Wolfach und dem TV Furtwangen durch und erreichte somit den 1. Platz.

Geturnt haben von links: Cornelius Barth, Rico Köb, Rio Zirlewagen, Lio Hennemann, Henry Frank, Erik Lautemann und Noah Deutsch.

Beim Geräte-Sechskampf erturnte sich unsere Mannschaft den 1. Platz bei der E – Klasse (Jahrgang 2014 und jünger) mit den Turnern Tim Goike, Phil Hofacker, Lukas Hasenfratz, Oliver Schill, Felix Fehrenbach und Rafael Friedrich.

In der Wettkampfgemeinschaft WKG Schwarzwald-Baar turnten die Bräunlingen Eric Würth und Jonas Held beim jahrgangsoffen Kürwettkampf (Kür Leistungsklasse 2, Sechskampf) und zeigten mit mehreren Riesenfelgen und Saltoabgang am Reck, sauberen gut gespannte Überschlägen am Sprungtisch in den sicheren Stand und guten Turnverbindungen mit Flick – Flack und gestrecktem Salto am Boden, sowie schwierigen Elementen an den Ringen, dem Pauschenpferd und am Barren Ihre Kürbungen.

Der Rückkampf findet am 25. November 2023 in Schonach statt.