Erstmals nahmen die Mädchen der 5. Mannschaft bei der Gauliga 2022 teil. Sie gingen in der Wettkampfklasse LK4 (modifiziert) Jahrgang 2011 und jünger an den Start. Sicherlich war die Aufregung vor diesem Wettkampf besonders groß, denn die Mädels mussten an den Geräten Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden Kürübungen mit bestimmten Pflichtelementen vorturnen. Frida Gassenschmidt turnte als einzige der TuS-Mädels einen Vierkampf. Sie erhielt 42,60 Punkte, was der 11. Platz bedeutete. Am Sprung erhielt Rebecca Tomoff 11,50 Zähler und am Stufenbarren war sie mit 11,20 Punkte ebenfalls die Beste ihrer Mannschaft.  Am Boden überzeugte Hannah Isele mit einem guten Vortrag, wofür die 12,00 Zähler von den Kampfrichterinnen als beste Bräunlingerin bekam. Krankheitsbedingt fehlten leider zwei Turnerinnen.  Mit 130,50 Gesamtpunkten kam die Mannschaft auf den 5. Platz, hinter dem TV Haslach, TV Donaueschingen, WKG Hornberg/Lauterbach, TV Schiltach und vor dem TV Schonach.

Der Gauligarückkampf ist am Sonntag 13. November in Bräunlingen angesetzt. In Löffingen findet das Finale am Samstag 19. November statt.