Finaler Wettkampf bei JTFO

Zum Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen der Schulkreise Tuttlingen, Rottweil und Villingen hatten sich unsere Turnerinnen der Förderriege über das Kreisfinale bei den Grundschulmannschaften qualifiziert.

Die Schulbezirksmeisterschaft fand in Deißlingen statt. Die TuS Mädels starteten in verschiedenen Grundschulen und hatten folgende Platzierungen erreicht:

3. GS Erich-Kästner Donaueschingen II 155,10 Punkte (mit Lena Marquardt, Teresa Hermle, Lisa Bengelsdorf und Lina Maier)

4. GS Bräunlingen I 155,05 Punkte (mit Nele Laufer, Sophia Vogt, Emilia Würth und Mira Vater)

5. GS Wolterdingen 154,70 Punkte (mit Milena Haas, Marlene und Fiona Fuhrmann, Mila Weidinger und Runa Mauz)

9. GS Bräunlingen II 149,35 Punkte (mit Johanna Dold, Liliana Hummel, Juna Hofacker und Lea Hummel)

10. GS Bräunlingen III 135,85 Punkte (mit Sarah Dold, Leonie Hall, Paulina Heini, Jule Jentzsch und Emily Moosbrugger)

Die zweite Mannschaft der EK-GS Donaueschingen hat sich nun ganz knapp vor der I. Mannschaft der GS Bräunlingen zum südbadischen Schulfinale am 26. Februar nach Villingendorf qualifiziert, bei dem die 12 besten Grundschulmannschaften aus ganz Südbaden aufeinandertreffen.