Mit herausragenden 149,85 Punkten und dem souveränen Sieg beim Gauligavorkampf der LK 4+ in Schiltach, konnten die Bräunlinger TuS Turnerinnen eine sehr gute Ausgangsposition für die bevorstehenden zwei weiteren Wettkämpfe und den Gauligasieg 2022 schaffen. Obwohl die TuS – Mädchen als Titelverteidigerinnen in einer völlig neuen Besetzung an die vier Geräte gingen, konnten sie den Vorkampfzweiten den TV Donaueschingen (144,10 Punkte) sicher auf Rang zwei verweisen. Der TV Haslach lag bei der Endabrechnung mit 142,50 Punkten auf dem dritten Platz. Der TV Schonach konnte mit geturnten 131,15 Punkten in den Kampf um die ersten drei Plätze nicht eingreifen. Schon nach den ersten beiden Geräten dem Sprung und dem Stufenbarren lagen die TuS Turnerinnen klar in Führung und konnten ihren Vorsprung bis zum letzten Gerät dem Boden bis auf letztlich 5,75 Punkten ausbauen. Wie erwartet lagen die TuS Mädchen auch in der Einzelwertung auf den ersten drei Plätzen. Mit 50,25 Vierkampfpunkten schaffte es nur Emily Vogt die Fünfzigpunktemarke zu überspringen. Zweibeste war Salome Happle (49,55) sicher vor Martha Gassenschmidt, die 48,20 Zähler von den Kampfrichterinnen bekam.  Salome Happle konnte am Sprung mit ihrem schön gestreckten Überschlag in den sicheren Stand überzeugen und bekam die Höchstnote mit 12.75 Punkte. Ebenfalls war Salome am Stufenbarren die Beste aller Turnerinnen und erhielt 12,60 Punkte von den Kampfrichterinnen. Auch ging sie über  den Schwebebalken am sichersten und erhielt die Höchstpunktzahl von 12,70 Punkte. Emily Vogt war mit 13.30 Punkte zweitbeste aller Turnerinnen am Boden. Der Gauligarückkampf der LK 4+ wurde auf Sonntag den 13. November in Bräunlingen angesetzt. Das Finale findet am 19. November in Löffingen statt. 

Bild: TuS Bräunlingen Vorkampfsieger: Hinten von links: Sophia Zimmermann, Emily Vogt und Martha Gassenschmidt. Vorne von links: Salome Happle und Lotta Dieterle.