1. Mannschaft turnt 2024 in der gesamtbadischen Landesliga

Nach über 10 Jahren ist es unserer Turnerinnen-Mannschaft gelungen, durch 2 Aufstiege von der Bezirksklasse 2022 (Sieger) über die Bezirksliga 2023 (2. Platz) nun in der Badischen Landesliga der Kunstturnerinnen zu starten.
Mit großer Spannung fuhren die Mädels mit Begleitung nach Bodersweier bei Kehl zur ersten Begegnung.
Gleich beim 1. Gerät am Sprung konnten die Turnerinnen einen sehr guten Eindruck hinterlassen und gewannen diese Gerätewertung gegen die übrigen 3 Mannschaften aus Bischweier, Waldkirch und Gastgeber Bodersweier.
Am Stufenbarren gab es gleich zu Beginn einige Mißverständnisse aus  Sicht der Kampfrichterinnen, wobei das Problem noch rechtzeitig behoben werden konnte. Die Begegnung gegen Bodersweier wurde gewonnen, knapp verloren gegen Waldkirch und Bischweier. Über den Schwebebalken kamen unsere 5 Turnerinnen sehr gut, mit nur 1 Absteiger. Jedoch gab es hier keine Pluspunkte, obwohl am Balken das zweitbeste Ergebnis aus unserer Sicht erturnt wurde. Beim letzten Gerät, am Boden,  konnten die Mädels dem Gegner aus Waldkirch noch 2 Gerätepunkte abnehmen, dagegen verloren sie den Boden gegen Bischweier und Bodersweier.

Beste Einzelturnerin vom TuS war Nele Stökle, sie erreichte 39,00 Vierkampfpunkte auf dem 6. Platz, vor Lina Hermann, die auf den 8. Platz kam und erreichte 38,10 Zähler.
Rang 9 erturnte sich Rebekka Happle im Vierkampf.
Weitere TuS Turnerinnen trugen zum guten Ergebnis bei:
Lia Fritschi (3 Geräte)
Eva-Maria Dold und Sophia Muja turnten jeweils an 2 Gräten.

Schon am Sa, 2.3.24 geht es weiter mit der 2. Liga Begegnung  – Viel Erfolg an das gesamte Team !

Das Mannschaftsergebnis vom 1. Wettkampftag (24.2.24)
1. TV Bischweier 122,60 Punkte,
2. TV Bodersweier 119,55 Punkte