3. Ligabegegnung der 2. Mannschaft

Durch unseren 151,25 zu 149,50 Heimsieg gegen den TV Rheinfelden konnten sich die Liga-Turnerinnen der 2. Mannschaft in der Vorrundenabschlusstabelle der südbadischen Bezirksklasse Staffel IV, noch auf den dritten Rang vorturnen.

Schon nach den ersten beiden Geräten lagen unsere Bräunlinger Mädels mit knapp zwei Punkten in Führung, die sie gegen den TV Rheinfelden nicht mehr abgaben.

Beste Vierkampfeinzelturnerin war Sylvia Körner aus Rheinfelden mit 50,80 Punkten. Danach folgten 3 Turnerinnen von uns.
Ganz knapp auf Platz 2 landete Greta Riedmaier mit 50,70 Punkte. Dritte wurde Theresia Barth (49,75) , vor Fanny Kunz mit 48,90.

Zu den Geräten:
Beste am Balken aus Sicht der TuS Mädels war Fanny  (12,80), vor Greta mit 12,40 Punkten.
Am Stufenbarren zeigte Theresia die zweitbeste Übung aller Turnerinnen, für die sie 12,35 Punkte von den Kampfrichterinnen bekam, knapp vor Greta (12,30).
Am Sprungtisch zeigten Fanny und Theresia zwar unterschiedliche Sprünge, doch erhielten beide mit 12,40 dort die höchste Punktzahl.
Hervorragend turnte Greta am Boden mit 13,80 Zählern. Sie bekam dort die höchste TuS Wertung, vor Fanny, die 13,35 Punkte bekam.

Die Gerätewertungen am Sprung, Stufenbarren und Balken gingen an unsere Turnerinnen.
Am Boden war die Gegnermannschaft mit 1,15 Punkte Vorsprung das bessere Team.

Weitere Turnerinnen waren beim Heim-Wettkampf noch im Einsatz:
Ella Hermann (37,20) und Hannah Kaltenbrunner (35,60) jeweils mit 3 Geräte, sowie Caroline Wiehl und Jule Laufer.

Der gemeinsame Rückkampf „Jeder gegen jeden“ am Samstag 24. Juni (Beginn 12 Uhr) in der Realschulturnhalle in Donaueschingen legt die endgültige Abschlusstabelle fest.
Vorrundenabschlusstabelle südbadische

Bezirksliga Staffel IV:
1.TV Güttingen II                 6     42:6      12:0
2.TV Donaueschingen         6     30:18    10:2
3.TuS Bräunlingen II           6     26:22      6:6
3.TV Rheinfelden                 6     26:22      6:6
5.TV Schonach                     6     18:30      4:8
6.TV Überlingen                  6     14:34      2:10
7.TV Tumringen                   6     12:36     0 : 12