Die Turnerinnen der 1. Liga Mannschaft sind weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga

Am Samstag, 13.5.23 fand der Heimwettkampf unserer 1. Liga-Mannschaft statt. Durch zwei ungefährdete Siege gegen den TV Wolfenweiler/Schallstadt (145,15) und den TV Lenzkirch (128,15) haben sich unsere Turnerinnen  mit 151,85 Punkten ihre Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigt. Überraschend war der mit über sechs Punkten Vorsprung klare Sieg gegen den TV Wolfenweiler, der nach den bisherigen Punktzahlen als gleichwertig eingestuft wurde.

Beste Vierkampfturnerin in unserer Sporthalle war auch am beim 2.  Liga-Wettkampftag Nele Stökle  mit 51,55 Punkten. Unsere Lina Hermann schaffte mit 50,40 Punkten ebenfalls die begehrte Fünfzigergrenze. Claudia Ziaja vom TB Löffingen war mit 48,10 Punkten die Drittbeste, knapp vor  Lia Fritschi mit 47,75 Punkten. Beste des TV Wolfenweiler war Sarah Hennies (47,50) gleichauf mit Rebekka Happle vom TuS Bräunlingen.  Eva Maria Dold turnte bei drei Geräten 35,30 Punkte.

Mit ihrer herausragenden Bodenübung, dabei Salto vorwärts, Radwende Salto rückwärts, bekam Anne Schöttle mit 14,10 Punkten (Tageshöchstnote) von TV Wolfenweiler die beste Bodenwertung aller Turnerinnen. An den drei weiteren Geräten lagen Bräunlingerinnen vorne. Am Stufenbarren: Lina Hermann mit 11,80, Nele Stökle am Schwebebalken mit 13,85 und am Sprung durch ihren gut gespannten Überschlag und zwei halben Schrauben Lia Fritschi mit 12,80 Punkten.

Durch die beiden Siege in der eigenen Halle haben sich unsere Turnerinnen, als Aufsteiger, den Klassenerhalt schon vorzeitig gesichert.