TuS Turnerinnen II in der Bezirksklasse mit Sieg und Niederlage

Beim ersten Wettkampftag am 29.4.23 trat unsere 2. Liga- Mannschaft zum Duell der Schwarzwälder Mannschaften in Schonach an. Unsere TuS-Mädels, in neuer Besetzung im Verlgeich zur Liga 2022, konnten gegen den Gastgeber TV Schonach 149,10 gut punkten. Wir erreichten 152,05 Punkte. Jedoch unterlagen die Mädels dem TV Donaueschingen (154,15) deutlich.

Beste TuS-Einzelturnerin war Greta Riedmaier, die im Vierkampf auf 51,65 Punkte kam.
Aus Bräunlinger Sicht erreichte sie auch die Tageshöchstnote am Boden mit 13,90 Punkte. Sicher ging sie über den Schwebebalken und erhielt für ihren schönen Vortrag 13,20 Punkte. Am Sprung bekam Greta ebenfalls mit 12,50 Zähler die beste Wertung.
Ella Hermann überzeugte mit ihrer guten Übung am Stufenbarren und erhielt 12.45 Punkten von den Kampfrichterinnen. Theresia Barth und Ella Hermann erreichten jeweils 37,15 Punkte bei 3 Geräten.

Am zweiten Wettkampftag (7.5.23) gegen den Gastgeber TV Güttingen II gab es nicht viel holen, denn es gab eine
klare Niederlage mit knapp zehn Punkten Abstand. (155,50 zu 145,90 Punkte) Gegen den TV Überlingen jedoch ging es sehr knapp zu, am Ende hatten allerdings die Überlinger Turnerinnen die Nase vorn (146,25 zu 145,90 Punkte)

Greta Riedmaier war auch in dieser Begegnung wieder die beste und alleinige Vierkämpferin mit 48,85 Punkten, knapp vor Fanny
Kunz,
die bei drei Gerätewertungen auf 36,15 Punkte kam.

Weitere TuS Turnerinnen waren an beiden Wettkampftagen noch im Einsatz: Hannah Dieterle, Hannah Kaltenbrunner, Maja Wernet und Caroline Wiehl.

Tabelle (momentan):
1.TV Güttingen II 4 30:2 8:0
2.TV Donaueschingen 4 18:14 8:0
3.TV Rheinfelden 5 24:16 6:4
4.TV Schonach 4 14;18 2:6
5.TuS Bräunlingen II 4 12:20 2:6
5.TV Tumringen 5 12:28 2:8
7.TV Überlingen 4 10:22 2.6