TuS-Turnerinnen III ebenfalls Tabellenführer in der Regioklasse

In der Regioklasse Staffel IV, als Unterbau der südbadischen Bezirksklasse, hat beim ersten
Wettkampftag am 6.5.23 ebenfalls in Löffingen unsere dritte Liga-Mannschaft mit 148,60 klar dominiert und die
Tabellenführung mit 6:0 Punkten und 24:0 Gerätepunkte übernommen.

Zweitbestes Team war TV Freiburg Herdern II, die 137,65 Punkte erhielten, knapp vor dem TuS Böhringen mit
137,35 Zählern. Vierter wurde der TV Neustadt mit 115,00 Punkten.

Unsere beste und jüngste Turnerin war Salome Happle mit 50,10 Vierkampfpunkten. Sie war die Einzige, die die
Fünfzigermarke übersprang, vor ihrer Teamkollegin Martha Gassenschmidt mit 49,65. Emily Vogt turnte 48,00 Punkte. Die Tageshöchstnote aller Turnerinnen bekam Salome Happle mit 13,00 Punkten durch ihre sehr sauber vorgetragene Bodenübung. Auch am Balken (12,30) war Salome die Beste. Am Stufenbarren dominierten die Bräunlingerinnen total, denn es gab für Salome, Martha und Lotta Dieterle gleich 3 Mal die beste Punktzahl (12.30) Auch am Sprungtisch überzeugte Salome (12,50) mit der höchsten Wertung. 2 weitere Turnerinnen, Sophia Zimmermann und Rebecca Tomoff, kamen in Löffingen zum Einsatz und unterstützten die Mannschaft toll.

Die weiteren Gegner dieser Staffel sind: Post-Jahn Freiburg, TV Haslach und WKG Turn-Team Hegau