Mit zwei badischen Vizemeisterschaften im Deutschen Sechskampf (= 3 Disziplinen in der Leichtathletik /3 Disziplinen im Turnen) kehrten unsere 4 TuS Sportlerinnen von den Badischen Mehrkampfmeisterschaften in Konstanz nach Bräunlingen zurück. Es war ein sehr heißer Juli-Sommertag, was ein Wettkampf mit 6 Disziplinen in der Halle und im Stadion noch viel anstrengender macht. Umso erfreulicher waren die erreichten Platzierungen.

Nach 10 Jahren Pause nahmen wir erstmals wieder mit einer kleinen Gruppe bei den Bad. Mehrkampfmeisterschaften teil.

In der weiblichen Altersklasse 12/13 Jahre schaffte Emily Vogt auf Anhieb den Vizemeistertitel mit 63,502 Punkten. Sie lag  nur um 0,9 Punkte hinter der Siegerin Frieda Hoch aus Rastatt zurück. Salome Happle wurde mit 59,482 Punkten Sechste.

Rebekka Happle wurde in der Altersgruppe W 16/17 mit 67,483 Punkten ebenfalls Vizemeisterin. Wieder auf den sechsten Platz kam Hannah Kaltenbrunner mit 61,917 Zählern.

Als Kampfrichter/in waren im Einsatz: Evi Haller sowie Hansjörg Kaltenbrunner. Annette Happle als Betreuerin im Einsatz sowie 2 mitgereiste Mamas versorgten die 4 Turnerinnen in den WK Pausen bestens u.a. mit kühlen Getränken.

2024 wollen wir diese tolle Wettkampf-Variante vom Bad. Turnerbund wieder mit unserer Teilnahme unterstützen.