Es war richtig viel los beim Nikolausturnen in unserer Sporthalle. Die Freude war riesig, dass nach 2 Jahren endlich wieder so eine große Veranstaltung in Präsenz stattfinden konnte. Für viele große und kleine Turnerinnen ist das Nikolausturnen ein richtiges Highlight zum Jahresende.

Umso schöner, dass über 250 Besucher in die Halle kamen und sich von den weihnachtlichen Tanz- und Turnvorführungen begeistern ließen. Das Moderatorinnen-Team bestehend aus Alexandra Riedmeier und Valerie Ziegler-Albert eröffnete den Nachmittag und führte durch das Programm. Gemeinsam mit 150 mitwirkenden Kindern begrüßten sie den Nikolaus und seinen treuen Begleiter Knecht Ruprecht.

Das Programm war sehr kurzweilig und die einzelnen Riegen präsentierten sportliche Einblicke in das Trainingsangebot und dessen Ergebnisse. Mit dabei waren das Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen, Trampolin Just 4 Fun & Kindergartentrampolin, Mädchenturnen (1.-4. Klasse), Mädchenturnen (ab 5. Klasse), Förder- und Leistungsriege, Bubenturnen und die Trampolinriege. Auch das Foyer war geöffnet, wo die Besucher sich mit Kaffe, Kuchen und Getränken versorgen konnten. Für uns war das Nikolausturnen ein voller Erfolg und hat auf’s Neue bewiesen: Der TUS ist ein Verein, der den Sport lebt und liebt. Wir freuen uns auf viele sportliche Events im neuen Jahr.