Die beste baden-württembergische  Schulturnmannschaft der Mädchen im Wettkampf III/Land (Jahrgangs 2007 und jünger) kommt von der Realschule Donaueschingen. Alle 5 Mädels sind TuS Turnerinnen.

Beim JtfO Landesfinale Baden-Württemberg in Schömberg zeigten Greta Riedmaier, Theresia Barth, Caroline Wiehl, Sophia Zimmermann und Jule Laufer an allen vier Geräten sehr gute Leistungen und gewannen mit 181,95 Punkten klar vor der Realschule Schömberg (175,55) und den Realschulen aus Wernau (171,95) und Bühl (167,60) die BW-Landesmeisterschaft. Damit haben die fünf Schülerinnen, die alle beim TuS Bräunlingen trainieren und in den Ligen mitturnen, die Fahrkarten für den Rhein-Main-Donau Cup in Bad Bergzabern (Pfalz) am 14. und 15. Mai   gewonnen. Dort turnen die besten Teams aus Bayern, Ba-Wü und Rheinland – Pfalz gegeneinander.

Beste Einzelturnerin im Team war Greta Riedmaier, die mit 60,90 Vierkampfpunkten Zweitbeste aller Turnerinnen in Schömberg war. Mit 15,75 Punkten turnte sie mit ihrem sehr sauber und gut gespannt Überschlag am Sprungtisch die beste Sprungwertung innerhalb ihrer Wettkampfklasse. Auch Theresia Barth schaffte mit 60,30 Punkte als Drittbeste die Sechzigermarke. Sie turnte am Boden mit 15,80 die absolute Tageshöchstnote. Durch ihren Sieg beim südbadischen Schulfinale in Bad Dürrheim vor drei Wochen hatten sich die Mädchen für das BW Landesfinale in Schömberg qualifiziert.

So auch die Schulturnerinnen der St. Ursula Schulen in Villingen, die als südbadische Schulturnmeister des Regierungspräsidiums Freiburg im Wettkampf II (Jahrgang 2006 und jünger) auch in Schömberg an die vier Geräte gingen. Bis zum letzten Gerät hatten sie noch Chancen auf den BW -Titel, doch letztlich war das Gymnasium Balingen mit 188,80 Punkten und das Gymnasium Weissacher Tal (187,75) etwas besser.

Mit 187,05 Punkten wurde die Mädels Dritter (u.a mit  Rebekka und Salome Happle sowie Sophia Muja) Sie schafften damit bei der Siegerehrung den Sprung auf das Treppchen. Beste Schulturnerin aller vier RP – Meister war Rebekka Happle mit 64,20 Punkten, die mit ihrem Überschlag bei 16.65 Punkten die drittbeste Einzelgerätenote aller Turnerinnen ihrer Altersklasse erhielt. Ebenfalls trainieren die Schülerinnen beim TuS Bräunlingen in den Ligenteams mit.

Die Jungen der Realschule Donaueschingen hatten sich erfreulicherweise auch nach Schömberg qualifiziert. In der Mannschaft turnten Hannes Chambi Beyrle, Justin Aman, Julian Bekc, Patrick Grimm und Ramon Vidal, ebenfalls alles TuS Turner. Sie schafften mit 161,90 Punkten einen guten 3. Platz auf Ba-Wü Ebene. Sie hatten allerdings sehr starke Gegner. Bester im Team war Justin Aman mit 57,25 Punkten.