TuS Turnerinnen bei den Schwarzwaldmeisterschaften in Haslach sehr erfolgreich

Zwölf Turnerinnen der F- und L- Riege waren am So, 16.4.23 bei den Schwarzwald-Meisterschaften in Haslach.

Bedingt  durch die Osterferien, USA-Aufenthalte und andere Feierlichkeiten konnten leider nicht alle Ligaturnerinnen an die Geräte gehen.

Für einige Turnerinnen war dieser Wettkampf jedoch eine gute Möglichkeit, für die kommende Ligarunde einen „Liga-Test-Wettkampf“ an allen 4 Geräten, zu bestreiten.
Sehr erfreulich war der 1. Platz von Sophia Zimmermann in der Wettkampfklasse W13 und jünger (LK4+) Amelie Muja konnte hier den 16.
Platz belegen. Sie turnte erstmals in dieser Altersstufe mit.
Bei den Jüngsten W11 (LK4m) wurde Frida Gassenschmidt 3. Siegerin. Nele Teubert belegte den 9. Rang und Mara Bengelsdorf kam auf den
20. Platz im teilnahmestärksten Feld des Wettkampfes.
In der Wettkampfklasse W15 (LK3) kamen Emily Vogt und Salome Happle punktgleich auf den 2. Platz. Martha Gassenschmidt wurde in dieser
leistungsstarken Altersgruppe 5.Siegerin.
Einen weiteren Treppchenplatz erturnte sich Hannah Kaltenbrunner in der Wettkampfklasse W16 und älter (LK3) und wurde 2. Siegerin.

Beim Wettkampf (LK2) ebenfalls bei W16 und älter, kam Maja Wernet auf den 5. Platz vor Fanny Kunz als Sechste.

Im jahrgangsoffenen Wettkampf (LK1) erreichte Rebekka Happle den 4. Platz