Viele gute Ergebnisse für die TuS Turner/innen innerhalb ihrer Schulmannschaften beim südbadischen Schulfinale (RP-Finale) in Bad Dürrheim

Mit 2 südbadischen Schulmeisterschaftstiteln im Gerätturnen der Mädchen/Buben, sowie 1 Vizemeisterschaft und einem weiteren Treppchenplatz schnitten die Schüler/innen des Schulkreises Schwarzwald-Baar beim RP-Finale (Regierungspräsidium) in Bad Dürrheim sehr gut ab.

Beim Wettkampf II (Jahrgang 2006 und jünger) siegten die St. Ursula Schulen in Villingen (Rebekka und Salome Happle, Sophia Muja und weitere) überraschend klar mit 185,25 Punkten vor dem Gymnasium Müllheim (178,45) und dem Schiller-Gymnasium Offenburg, das 177,55 Punkte erhielt.

Beim Wettkampf III-Land (2007 und jünger) stellte die Realschule Donaueschingen (Greta Riedmaier, Theresia Barth, Jule Laufer und Sophia Zimmermann) mit 180,70 Punkten das beste Schulteam und verwies die Realschule Breisach (165,50) sowie die Realschule Klettgau auf die Plätze.

Beide südbadischen Schul-Siegerteams haben durch ihre deutlichen 1. Plätze die Fahrkarte zum Landesfinale Baden -Württemberg am 15. März 2023 in Schömberg erhalten.

Beim Wettkampf I (jahrgangsoffene Klasse) mussten die Schülerinnen des Fürstenberg Gymnasiums Donaueschingen (Nele Stökle, Hannah
Kaltenbrunner, Emily Vogt, Hannah Dieterle und Martha Gassenschmidt) mit 150,35 Punkte nur dem Gymnasium Lahr mit 155,40 Punkten den Vortritt lassen. Sicher vor den Gymnasien Schramberg (146,25) und Konstanz (143,50 Punkte).

Beim Wettkampf IV- Land (Jahrgang 2010 und jünger) belegte die Realschule Donaueschingen (Rebecca Tomoff, Hannah Isele und weitere) mit 162,40 Punkten den neunten Rang.

Bei den Grundschulmannschaften im Wettkampf V kam die noch sehr junge Mannschaft der Erich -Kästner-Schule Donaueschingen II (Nele Teubert, Teresa Hermle, Lena Marquardt, Lisa Bengelsdorf und Lina Maier – alle TuS Brlg) mit 155,20 Punkte auf den  11. Platz.

Bei den Jungs erreichte die Grundschule Bräunlingen (mit Tim Sandow, Tim Goike, Phil Hofacker, Jakob Gantert und Lukas Hasenfratz) ebenfalls im Wettkampf V einen tollen 3. Platz mit 154,40 Punkten.

Über die Schulkreis- und Bezirksmeisterschaften hatten sich die vielen Schulteams für das südbadische Schulturnfinale in Bad Dürrheim qualifiziert.