Vier Siege und zwei Vize-Plätze für die TuS Turner bei den Mannschaftswettkämpfen in Blumberg

In der höherwertigen Bezirksklasse (= Sechskampf)  gab es bei den Gaumannschaftswettkämpfen der Turner in Blumberg, mit dem TuS Bräunlingen, dem TV Schonach und dem TV Donaueschingen 3 verschiedene Siegerteams .

In der Klasse M8/9, Jahrgang 2014 und jünger, P3-4 gewannen unsere TuS Jungs mit Oliver Schill, Jan Foki, Phil Hofacker, Lukas Hasenfratz und Tim Goike, mit 222,30 Punkte. Im Wettkampf M10/11, Jahrgang 2012 und jünger, P4-5 wurde unsere Mannschaft vom TuS Bräunlingen 2. Sieger mit 229,90 Punkte. In dieser Mannschaft turnten Jakob Gantert, Emil Zganjar und Linus
Sermersheim.

Beide TuS-Mannschaften haben sich für das Bezirksfinale der drei Turngaue Hegau/Bodensee, Hochrhein/Markgräflerland und Schwarzwald am 2. April in Bräunlingen qualifiziert.

In der Gauklasse (Vierkampf) stand der TuS Bräunlingen dreimal bei der Siegerehrung auf dem obersten Treppchen, und zwar bei M 6/7 Jahrgang 2016, P1-2 mit Cornelius Barth, Henry Frank, Lio Hennemann, Rio Zirlewagen, Lukas Patzer.

Im Wettkampf M8/9, Jahrgang 2014 und jünger, P2-3 gewann die I. Mannschaft mit 135,30 Punkte (Tim Blattert, Rafael Friedrich, Roman Timm, Milan Wäsch) vor Bräunlingen II (123,20 Punkte) mit Tim Wilkens, Elias Fritscher und Tim Wirz.

In der Altersstufe M14/15, Jahrgang 2008 und jünger, P4-7 erreichten die TuS Buben 159,20 Punkte. In der Mannschaft turnten Dima Fritscher, Lucas Mahler, Tom Hättich und Julian Bekc.